Albums AIDAblu - Rezeption

AIDAblu - Rezeption
Die 24/7 geöffnete Rezeption auf Deck 5 der AIDAblu ist eine zentrale Serviceeinrichtung, die Passagieren bei Fragen, Problemen und Serviceanliegen während der Kreuzfahrt unterstützt.
Die Rezeption auf Deck 5 ist eine Serviceeinrichtung an Bord des Kreuzfahrtschiffes AIDAblu von AIDA Cruises. Sie dient als zentrale Anlaufstelle für die Passagiere, um Hilfe zu erhalten, Fragen zu stellen und Probleme während der Kreuzfahrt zu lösen. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet und befindet sich gut erreichbar etwa in der Mitte des Schiffes. Nebenan befinden sich der Ausflug-Counter und der Reise-Service-Manager.
Das zuvorkommende Personal an der Rezeption hilft den Passagieren bei einer Vielzahl von Anliegen:
- Informationen über das Schiff und seine Einrichtungen
- Beratung über Aktivitäten und Unterhaltung an Bord
- Unterstützung bei Ausflügen
- Annahme von Kleidungsstücken für den Reinigungsservice
- Lösung von Problemen mit der Kabine oder dem Service
- Informationen über die angelaufenen Häfen und die Umgebung
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich glaube, ich kann das beurteilen, weil wir mindestens zweimal am Tag an die Rezeption mussten, weil mitgebrachte Medikamente gekühlt werden mussten. Wir dachten, dass dies in der Minibar unserer Balkonkabine problemlos möglich wäre. Umso überraschter und enttäuschter waren wir, als wir feststellen mussten, dass es in der Kabine keine Minibar gab. Die einzige Möglichkeit bestand darin, die Medikamente in einem Kühlschrank im Büro der Rezeption zu lagern und sie dort immer zweimal am Tag zu holen, zur Einnahme mit auf die Kabine zu nehmen und dann wieder in den Kühlschrank zurückzubringen.
Es ist unverständlich, dass eine Minibar in der Kabine auf einem 4-Sterne-Kreuzfahrtschiff nicht zum Standard gehört. Auf unseren bisherigen Kreuzfahrten mit MSC, Norwegian Cruise Line (NCL) und Costa Crociere gab es in jeder Kabine einen kleinen Kühlschrank. Sogar auf der Fähre Color Fantasy der Color Line gab es eine Minibar in der Kabine, deren Inhalt zudem kostenlos war.